E-Ladesäulen im relexa hotel Bad Steben
Wir freuen uns, dass Sie unsere Ladeinfrastruktur nutzen möchten.
Spezifische Informationen über unsere Ladestationen finden Sie hier!
Zum Laden Ihres Fahrzeugs benötigen Sie lediglich ein Smartphone mit einer Internetverbindung. Zum Laden bieten wir folgende Optionen an:
- Laden via Wattif App (mit/ohne Registrierung)
- Laden via QR-Code-Scan und Ihrem Internetbrowser
- Laden via Roamingpartner-Apps
WIFI auf dem Parkplatz
Da mitunter der Mobilfunk-Empfang einiger Netzanbieter schwierig ist, halten wir ein offenes WLAN für Sie zur Nutzung unserer Ladeinfrastruktur bereit. Wenn Sie keinen Netzempfang mit Ihrem Smartphone haben, wählen Sie bitte das offene WLAN „Wattif-Hotspot“ in der Liste ihrer verfügbaren WLANs aus. Die Eingabe eines Passworts ist nicht erforderlich.
Wie installiere ich die Wattif App auf meinem Smartphone?
Laden Sie die Wattif App im App Store (iPhone) oder Google Play Store (Android-Handy) herunter und folgen Sie den Installationsanweisungen. Den Link zum Download finden Sie hier:
So einfach funktioniert das Laden
STARTEN
1. Verbinden Sie Ihr Auto mit der Ladesäule.
2. Scannen Sie den QR-Code mit der Kamera Ihres Telefons.
Wenn Sie die Wattif App installiert haben, öffnet sich der Ladepunkt in unserer App. Ansonsten öffnet sich die richtige Ladeseite im Webbrowser Ihres Telefons.
3. Beim Ad-hoc-Laden (ohne Nutzerkonto) akzeptieren Sie die Geschäftsbedingungen und hinterlegen Sie Ihre Zahlungsinformationen.
4. Klicken Sie auf „Laden starten“.
5. Das Display signalisiert Ladeprozessvorbereitung: „Fahrzeug angeschlossen“, „Ladevorgang in Vorbereitung“.
6. Das Display signalisiert Ladevorgang: „Ladevorgang gestartet“.
STOP / BEENDEN
1. Über die App/Website kann das Laden jederzeit unterbrochen werden.
2. Wenn das Auto vollgeladen ist, signalisiert das Display die Beendigung des Ladeprozesses.
3. Ladekabel aus der Steckdose des Fahrzeugs ziehen und wieder an der Ladesäule verstauen
PROBLEME
Im Falle eines Fehlers beim Laden wird dies über das Display und die Status-LED-Anzeige angezeigt. Starten Sie den Ladevorgang ggf. erneut mit Punkt 1 der Anleitung.
Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, kontaktieren Sie uns bitte: +49 531 270 884 66. Bei weiteren Fragen schreiben Sie uns eine E-Mail an helpdeu@wattifev.com.
Wir wünschen Ihnen eine gute und sichere Fahrt.
Ihr relexa Team aus Bad Steben
FAQ | Laden mit Wattif
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